Natur heilt

Natur heilt · 18. Mai 2020
Gänseblümchen kennen wir alle, da sie überall im Garten und auch an Wegesrändern wachsen. Hast du ihre Heilkraft auf die Haut schon getestet? Es lohnt sich diese einfachen Rezepte auszuprobieren ...
Natur heilt · 12. Mai 2020
Microgreens: Gemüse im Miniformat. Ich liebe dieses würzige Blattgrün, dass aus Gemüsesamen gezogen wird. Es wertet jedes Essen auf- und sei es nur eine schlichte Butter-Stulle. Vollkommen unproblematisch wächst 365 Tage im Jahr auf der Fensterbank. So kannst du auch ohne Garten und Balkon jeden Tag frisches, gesundes Grün ernten. Probier es unbedingt aus und du wirst ebenso begeistert sein wie ich ...

Natur heilt · 30. Mai 2019
Jetzt im Mai startet die frisch -duftende Saison der Minze. Es gibt nicht nur die einfache Pfefferminze, die jeder aus den gekauften, vertrockneten Teepäckchen kennt. Nein, im eigenen Kräuterbeet geht es viel duftiger zu ...
Natur heilt · 29. April 2019
Was haltet Ihr von einer belebenden Wacholderbeerenkur? Die passt perfekt in den Frühling und in jeden noch so enggestrickten Zeitplan ...

Natur heilt · 29. Dezember 2017
Kurkuma- ein goldener Schatz, der asiatischen Heilkunde. Viele von uns kennen Kurkuma nur als farbgebende Komponente des Currypulvers. Aber das Superfood kann viel mehr als schön aussehen ...
Natur heilt · 22. Dezember 2017
Weihnachten begleitet uns mit einem himmlischen Aromazauber herrlichster Gewürze, die allesamt große wärmende Heilkraft haben ...

Natur heilt · 11. Dezember 2017
Lass dich vom Weihnachtstrubel nicht überrumpeln. Genieß´ die Zeit mit einem duftenden Tässchen Kräutertee ...
Natur heilt · 10. November 2017
Mit Kürbis gegen den Herbst-Blues! Seine Farbe, seine Nährstoffe und seine Vielseitigkeit in Küche und Heilkunde machen jeden glücklich!

Natur heilt · 09. November 2017
Welche Therapie ist besser? Macht `schwarz-weiß-denken´ Sinn? ...