Glutenunverträglichkeit

8 Tricks, um Anti-Nährstoffe zu reduzieren
Glutenunverträglichkeit · 05. Mai 2023
Hier sind 8 effektive Tipps, um die negativen Auswirkungen von Anti-Nährstoffen in Lebensmitteln zu minimieren und gleichzeitig die Aufnahme von Nährstoffen zu erhöhen. Welche genau das sind? Finde es im Artikel heraus!
Was, bitte, sind denn Anti-Nährstoffe?
Glutenunverträglichkeit · 05. Mai 2023
Jede Pflanze enthält von Natur aus Anti-Nährstoffe, die unseren Körper schaden können und ihn nicht nähren. Auch Getreide bildet hier keine Ausnahme. Hier werfen wir einen genaueren Blick auf 9 Anti-Nährstoffe die sich in traditionellen und alternativen Mehlen befinden können.

Gluten: In welchen industriellen Produkten versteckt es sich?
Glutenunverträglichkeit · 16. April 2023
Teil 3: Gluten wird in der Lebensmittelindustrie viel verwendet. Wo es sich versteckt? Das schauen wir uns in diesem Blog-Beitrag an.
Getreide: Geschichte einer Revolution
Glutenunverträglichkeit · 14. April 2023
Teil 2: ...und weiter geht´ s mit dem Siegeszug des Glutens.

Gluten: Was ist das eigentlich genau?
Glutenunverträglichkeit · 13. April 2023
Teil 1: Wir nehmen Gluten unter die Lupe, um mehr über dieses Protein zu erfahren und seine Auswirkungen auf den menschlichen Körper zu verstehen.
 Antikörper: Wächter und Detektive des Immunsystems
Glutenunverträglichkeit · 12. April 2023
Was sind Antikörper und welche Rolle spielen sie im Immunsystem? IgG, IgA und IgE - was bedeutet das eigentlich genau? In diesem Post setzen wir uns mit den drei wichtigen Antikörpern auseinander, da man immer wieder von ihnen liest im Zusammenhang mit Allergien und Unverträglichkeiten.

Wenn Gluten zur Belastung wird: Glutenunverträglichkeit
Glutenunverträglichkeit · 10. April 2023
In meinem Blogartikel werde ich euch spannende Informationen zur Glutenunverträglichkeit vorstellen wie verschiedenen Bezeichnungen, eine Eliminationsdiät und Therapiemöglichkeiten.
Können wir das Leben trotz Glutenunverträglichkeit genießen?
Glutenunverträglichkeit · 09. April 2023
Glutenunverträglichkeit: Wenn man davon betroffen ist, kann das eine echte Herausforderung sein, denn viele Lebensmittel enthalten Gluten. Mit den richtigen Tipps & Tricks kann man trotz Unverträglichkeit genussvoll essen und dabei noch etwas für die Gesundheit tun.

Spurensuche: Gluten
Glutenunverträglichkeit · 11. Mai 2020
Hier stelle ich dir meinen Ratgeber vor, in dem du viel Wissenswertes zum Thema Gluten und anderen Anti-Nährstoffen des Getreides erfährst...
Glutenunverträglichkeit: "Chamäleon der Ernährungsmedizin"
Glutenunverträglichkeit · 13. Dezember 2017
Die Glutenunverträglichkeit hat unzählige Symptome und Ausprägungen. Sie ist immer eine systemische Erkrankung: sie betrifft den ganzen Körper und nicht ausschließlich den Darm!

Mehr anzeigen