· 

Okoubaka: Hilfe für dein Verdauungssystem

Homöopathische Globuli sind sanfte und natürliche Helfer bei alltäglichen Beschwerden.

 

 

Was ist Okoubaka?

Okoubaka, der geheimnisvolle Baum aus Westafrika, gehört zur Familie der Sandelholzgewächse. Seine Rinde wird seit Generationen in der fernen traditionellen Heilkunde als Tee bei Magen-Darmbeschwerden und Lebensmittelvergiftungen eingesetzt.

Ob als Tee oder in alkoholischer Form – Okoubaka hat eine lange Geschichte als Heilmittel.

Ich möchte euch Okoubaka als homöopathisches Mittel vorstellen, das besonders bei Verdauungsproblemen seine Stärken zeigt. 

 

Okoubaka in der Homöopathie

Okoubaka hat mittlerweile in der homöopathischen Hausapotheke seinen festen Platz erobert. Wenn der Bauch zwickt und der Darm Randale macht, sind diese kleinen Globuli unbedingt eine Überlegung wert. Sanft und zuverlässig regulierend können sie bei vielen Verdauungsbeschwerden helfen.

Die typischen Anwendungsgebiete für homöopathisch potenziertes Okoubaka sind:

  • bei oder nach Magen-Darm-Infekten
  • Verdauungsstörungen mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall und Erbrechen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Probleme nach ungewohntem Essen wie beispielsweise auf Reisen 

 

Einnahme von Okoubaka

 

Ich verwende Okoubaka in niedrigen Potenzen wie D2 - D4. Durch die geringere Verdünnung ist der Wirkstoffgehalt noch nahe an der sogenannten Urtinktur. Dies ist meiner Erfahrung nach bei akuten Infektionen von Vorteil.

 

Wenn du Okoubaka in akuten Fällen einsetzt, empfehle ich die Einnahme von 5 Globuli alle 10 bis 15 Minuten für zwei Stunden.

Danach, oder zur vorbeugenden Maßnahme bei Reisen oder Ernährungsumstellungen, kannst du 3-mal täglich 10 Globuli einnehmen.

Homöopathische Globuli sind kleine Kügelchen, die ihre Wirkung am besten über die Mundschleimhaut entfalten. Einfach unter die Zunge gelegt, lösen sie sich langsam auf. Während dieser Zeit ist es ratsam, nicht zu essen oder zu trinken, damit die Substanz optimal aufgenommen werden kann.

 

"Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Selbstmedikation ihre Grenzen hat. Wenn die Beschwerden des Verdauungstraktes über längere Zeit anhalten oder starke Ausmaße annehmen, solltest du nicht zögern, einen Arzt um Hilfe zu fragen." 

 

Natürlich gibt es weitere homöopathische Mittel, die bei Verdauungsproblemen helfen können, wie Podophyllum oder Pulsatilla. Sie werden individuell angewendet. Wenn ihr Interesse an weiteren homöopathischen Informationen habt, lasst es mich gern in den Kommentaren wissen.

 

Ich wünsche dir beste Gesundheit und einen wohligen Bauch.    Elke :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0