Brot, Brötchen & Co.

Kastanien-Knäckebrot
Brot, Brötchen & Co. · 29. Oktober 2023
Erlebe herbstlichen Genuss mit meinem Kastanien-Knäckebrot. Sein charakteristisch warmer, nussig-süßer Geschmack passt perfekt zur Herbstzeit. Probier es aus und teile mit mir, ob es dir genauso gut schmeckt. Ich freue mich auf dein Feedback!
Pfannen-Fladenbrot
Brot, Brötchen & Co. · 26. Mai 2023
Ein glutenfreies Pfannenbrot mit frischen Kräutern und Knoblauch! Dieses dünn und würzig gebackene Brot ist perfekt zum Dippen, für BBQs oder als Beilage zu Salaten, Currys oder Suppen. Es lässt sich ohne lange Vorplanung spontan zubereiten und begeistert mit seinem würzigen Aroma. Probiere es aus und genieße ein schnell zubereitetes Fladenbrot für spontane Genussmomente.

Aromatisches Haferbrot
Brot, Brötchen & Co. · 21. Mai 2023
Entdecke köstliche Vielfalt beim Backen - von fluffigem Haferbrot bis zu frischen Brötchen am Morgen. Erfahre hilfreiche Tricks für perfekte Teigvorbereitung und fermentierten Genuss.
Glutenfreies Mischbrot
Brot, Brötchen & Co. · 07. Mai 2023
Seid ihr bereit für ein neues, köstliches Brotrezept? Heute teile ich mit euch mein glutenfreies Mischbrot mit leicht malzigem Aroma, das einfach zum Reinbeißen ist. Obwohl ich Flüssighefe verwendet habe, könnt ihr es auch mit konventioneller Hefe und Wasser zubereiten. In diesem Fall ist es vielleicht etwas weniger aromatisch, aber immer noch unglaublich lecker. Lasst uns zusammen backen und genießen.

Würziges Wurzelbrot
Brot, Brötchen & Co. · 03. April 2023
Genieße ein leckeres Wurzelbrot mit einem leuchtend gelben Kurkuma-Hefewasseransatz und frühlingsfrischem Bärlauch. Der köstliche Geschmack ist einfach unvergleichlich. Merk dir dieses Brot schon mal vor , um es beim nächsten Grillfest in der Sonne ☀️ zu genießen.
6 Single-Körnerbrote
Brot, Brötchen & Co. · 27. März 2023
Genieße ein kerniges Brot im Kleinformat das schön saftig und aromatisch ist. Ich habe es im Glas für den Vorrat gebacken, damit ich noch länger frische kleine Brote genießen kann. Probier es aus und lass es dir schmecken!

Rundstücke
Brot, Brötchen & Co. · 21. März 2023
Wer liebt es nicht, morgens frische Brötchen zum Frühstück zu genießen? Mit dem Rezept für Wildhefebrötchen wird das super einfach und unkompliziert. Ihr könnt den Teig am Abend vorbereiten und ihn morgens einfach in den Backofen schieben. Innerhalb einer halben Stunde sind die köstlichen Brötchen fertig und bereit, genossen zu werden. Was könnte man sich mehr wünschen?
Reisbrot mit Wildhefe
Brot, Brötchen & Co. · 19. März 2023
Ein Reisbrot mit fermentiertem Reis und Rosinen - saftig, aromatisch und mit kernigem Biss. Dank Wildhefewasser ist es schnell und einfach zubereitet. Genießt es mit Frischkäse und Marmelade oder kräftigem Käse und Honig.

Wildes Müslibrot
Brot, Brötchen & Co. · 16. März 2023
"Probiert mein wildes Müslibrot, das alle Zutaten enthält, die in einem guten Müsli zu finden sind und noch mehr. Dieses saftige Vollkornbrot hat eine leichte Süße und ein köstliches Aroma, das euch begeistern wird."
Wildhefe-Kruste
Brot, Brötchen & Co. · 15. März 2023
Eine knusprige braune Kruste und eine saftige Krume zeichnen diese kleine Brotkugel aus. Der Teig geht über Nacht und wird durch Wildhefewasser wunderbar locker. Wer Wildhefe angesetzt hat, sollte dieses Brot unbedingt probieren. Es ist wirklich einfach zu backen und auch für Backneulinge geeignet.

Mehr anzeigen