SÜßES GLUTENFREI BACKEN

Süßes Backen, Kuchen, Gebäck, garantiert glutenfrei, Buch, Elke Schulenburg

Manchmal muss es süß sein

Glutenfrei  zu leben, gefällt mir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ausgesprochen gut und ich fühle mich hervorragend ohne Gluten.

Allerdings, das muss ich ehrlich zugeben, habe ich früher nicht nur Brot, sondern auch das gelegentliche Stück Kuchen sehr vermisst. Daher habe ich mich ans Werk gemacht und viele Weizenmehlklassiker, die wir alle kennen und lieben, glutenfrei interpretiert.

 

Ich weiß, dass viele von euch auch gern mal wieder ein leckeres Stück Pflaumenkuchen, einen knusprigen Glückskeks, sündhaft süßen Zuckerkuchen oder einen luftigen Windbeutel genießen möchten.

So wurde die Idee geboren, ein zweites Backbuch für süße Köstlichkeiten zu schreiben. 

 

Meine Rezeptsammlung wurde wieder von dem renommierten österreichischen Freya-Verlag veröffentlicht. 

 

Süßes- glutenfrei backen (*) könnt ihr gerne bei Amazon bestellen. Ihr bekommt es natürlich auch bei allen anderen Buchhändlern eurer Wahl. 

 

 Lasst euch verführen von den köstlichen Gebäcken wie:

  • Amerikaner
  • Windbeutel
  • Donuts 
  • Omas Rührkuchen 
  • Pflaumenkuchen
  • Bienenstich
  • Weihnachtsstollen
  • Erdbeerkuchen 

Bei allen Rezepten findest du Tipps, Tricks und Kreativ-Ideen, sodass du auch eigene Backtraum-Kreationen entwickeln kannst. 

Für das Umarbeiten von traditionellen in glutenfreie Rezepte sind Grundrezepte eine große Erleichterung. Die wichtigsten Grundrezepte für süße Teige findest du daher auch in meinem Backbuch.

 

Ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

 

Selbstverständlich habe ich auch für dieses Buch alle Rezepte selbst entwickelt und die Fotos und Skizzen ebenfalls selbst gemacht.

 

 

 

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und köstliche Naschmomente,

eure Elke :-)