Herzhaftes & Süßes, aber nicht gebacken

Höllische Salsa
"Hast du am Ende der Chilisaison immer noch überschüssige Chilis? Dann habe ich hier eine grandiose Lösung für dich: eine selbstgemachte fermentierte Chili-Salsa. Entdecke, wie du deine übrig gebliebenen Chilis in eine schmackhafte und probiotische Salsa verwandeln kannst."
Eierkuchen mit Holunderblüten
Entdecke köstliche Eierkuchenvariationen! In diesem Beitrag teile ich ein sicher gelingendes glutenfreies Grundrezept für Eierkuchen mit dir. Als besondere Variation verrate ich dir außerdem, wie du sie mit duftenden Holunderblüten verfeinern kannst.

Bärlauch-Pesto für den Vorrat
Bärlauch, das Frühlingskraut mit intensivem Knoblauchgeschmack, ist perfekt für die Herstellung von vielseitigem und köstlichem Pesto. Mit nur drei Zutaten und wenigen Schritten kannst du es als Vorrat, Sauce für Pasta, Dip für Gemüse oder Dressing für Salate verwenden. Bring´ den Frühling auf deinen Teller!
Aromatisches Bärlauchblüten-Öl
Veredle deine Speisen und verleihe ihnen mit selbstgemachtem Bärlauchöl das gewisse Extra. Mit nur 2 Zutaten kannst du ein herrlich aromatisches Öl herstellen, das perfekt zu Tomaten, Dips und Dressings passt. So kannst du noch im Winter den Duft und Geschmack des Bärlauchs genießen.

Bärlauch-Frühlings-Quark
Lust auf etwas Frisches? Probiert mein schnelles und leckeres Quark-Dip Rezept mit Bärlauch und Gurke. Perfekt als Brotaufstrich oder Beilage zu Gegrilltem und Kartoffeln. Lasst den Frühling auf eurem Teller erblühen!
Grundrezept Spätzle/ Knöpfle
Mögt ihr auch so gerne Spätzle? Heute habe ich ein einfaches Grundrezept für euch nach dem ihr glutenfreie Spätzle ganz einfach selber machen könnt.

Kräuter-Gewürz-Salz Grundrezept
Kräuter-Gewürz-Salze sind eine wunderbare aromatische Ergänzung zum "normalen" Salz, um alle möglichen Speisen zu verfeinern. Zudem sind sie eine tolle Möglichkeit, um frische Kräuter zu konservieren.
Kürbis Chutney
Kürbis, Äpfel und Zwetschgen sind ein absolutes Dream-Team in diesem Chutney. Probier es doch einfach mal aus...

Würziges Apfel-Chutney
Ein köstliches würzig-pikantes Apfel-Chutney-Rezept wartet hier auf euch zum Ausprobieren...
Milchreis mit Zwetschgenkompott
Sahniger Milchreis mit fruchtigem Zwetschgenkompott ist ein köstlicher Nachtisch. Davor ein Teller Suppe oder Salat, dann stimmt auch die Kalorienbilanz

Mehr anzeigen