Meine Bücher: Vorstellungsrunde

 

In meinen Büchern dreht sich alles um  Ernährung, Gesundheit & Wohlfühlen. 

 Was ist wichtiger im Leben?

 

Erst, wenn es uns nicht gut geht, wissen wir, wie wichtig Gesundheit für ein glückliches und zufriedenes Leben ist. Unsere Ernährung bildet die Basis dafür!

Wie Arthur Schopenhauer es schon vor über 150 Jahren treffend auf den Punkt brachte:

 

"Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

 

Daher sollten wir achtsam und kritisch mit unseren Lebensmitteln umgehen, die wir im Laufe des Tages essen, und nicht wahllos alles in uns hineinfuttern. Nur durch ein natürliches und abwechslungsreiches Essen können wir so fit, leistungsfähig und glücklich sein, wie wir es uns wünschen. Das Wissen um unsere Lebensmittel und unsere Körperfunktionen hilft uns dabei, eine für uns passende Ernährungsweise zu finden.

 

Über die unten stehenden Links zu den Büchern oder oben in der Navigationsleiste surft ihr blitzschnell zu meiner Buchvorstellungsrunde. Ich freue mich schon darauf, euch zu jedem Buch eine wenig zu erzählen. 

 

 

Leidet ihr vielleicht an einer chronischen Erkrankung, habt ständig Verdauungsprobleme oder seid gar depressiv, müde und schlapp?

Forscht nach, ob es am Essen liegt. Verschiedenste Nahrungsmittel oder auch Medikamentenunverträglichkeiten können Magen- und Darmprobleme verursachen. Die Ursachenforschung ist aufwendig, aber die Mühe lohnt sich. Ihr werdet mit Gesundheit & Wohlgefühl belohnt.

 

Der Getreidebestandteil Gluten, aber auch andere Antinährstoffe des Getreides können durchaus an eurem Unwohlsein beteiligt sein.

 

 

 

Schaut euch meine Buchvorstellung an Spurensuche: Gluten .

In diesem kleinen kompakten Ratgeber erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über diesen mysteriösen Getreidebestandteil wissen wolltet.

Dazu passend habe ich für euch Rezepte zusammengestellt, sodass ihr gleich loslegen könnt für genussvolles Backen. 

 

 

 

Kennt ihr das süße Backbuch schon? Nein?

Dann lasst euch schnell zu meiner Buchvorstellung leiten:

Süßes- glutenfrei backen

 

 

Ihr esst auch so gerne Brot wie ich?

Dann will ich euch flugs mein Brotbackbuch vorstellen. Hier habe ich neben einer Fülle an Lieblingsrezepten auch Wissen zu glutenfreiem Backen zusammengestellt.

Klickt einfach auf den Link und schon seid ihr da:  Brot, Brötchen & mehr

 

 

Ihr interessiert euch für Esspausen (Intervallfasten) und Ernährungsfragen? Dann schmökert in meinen beiden Büchern zu dem spannenden Thema Intervallfasten. Das ist für alle wichtig, nicht nur für diejenigen, die kein Gluten vertragen.

 

 

Esspausen sind genial. Sie unterstützen nicht nur unsere Gewichtsoptimierung, sondern sind auch die besten Partner für Gesundheit und Wohlbefinden.

Surft zu meiner Buchvorstellung  Esspausen- besser als jede Diät  und erfahrt mehr über mein erstes Buch. Lasst euch von Esspausen überraschen :-)

 

 

 

 

Ihr wollt noch mehr über Esspausen und Ernährung wissen? Dann ist dieser ausführliche Esspausen-Ratgeber genau richtig für euch. Der Freya-Verlag hat ihn als Hardcover und E-Book herausgebracht. 

Ich brenne darauf, es dir vorzustellen :)

Saust schnell rüber zur Vorstellungsrunde: Besser als jede Diät- Esspausen & Co.

Diese hochwertigen Bücher werden durch den Freya-Verlag verlegt und veröffentlicht. 

 

 

Alle Bücher habe ich selbst geschrieben, illustriert und auch die Rezepte selbst entwickelt, zubereitet und für euch fotografiert.

 

Ich wünsche euch spannende Unterhaltung beim Lesen, viel Spaß beim Backen und eine extra Portion Gesundheit mit Esspausen.

 

Eure Elke :-)