Kuchen & Co.

Maulwurfshügel `Schwarzwälder Art´
Kuchen & Co. · 23. Januar 2023
So mag ich diese köstliche Sahne-Schoko-Kuppel am liebsten: mit Kirschkompott nach Schwarzwälder Art. Diese kleine Torte macht viel her mit minimalem Aufwand. So haben wir es doch gerne, oder?

Saure-Sahne-Kringel
Kuchen & Co. · 08. Januar 2023
Saure-Sahne-Kringel sind ein altes wendländisches Plätzchen-Rezept, dass gerne zu einer Tasse Kaffee am Nachmittag geknuspert wird.

Kürbis-Kekse
Kuchen & Co. · 08. Januar 2023
Der leuchtende Hokkaidokürbis ist immer wieder ein leuchtendes Highlight in der Küche. Beim Kochen bleiben meist Reste übrig, die wir ganz wunderbar in diesen Keksen verbacken können.

Weihnachts-Cantuccini
Kuchen & Co. · 28. November 2022
Herrlich weihnachtlich-würzige Cantuccini. Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ihr glaubt nicht, wie schnell sie weggeknuspert sind. Ich liebe es besonders, die Cantuccini in meinen Milchkaffee zu tauchen und dann zu genießen. Hmmmm...

Butterplätzchen: wie früher, nur besser
Kuchen & Co. · 28. November 2022
Leckere mürbe Butterplätzchen wie wir sie früher auf den Plätzchentellern unter dem Weihnachtsbaum fanden. Ich habe das Rezept natürlich glutenfrei interpretiert. Sie sind mürber als die traditionellen Ausstechplätzchen, die immer recht hart waren. Probiert sie aus. Jetzt ist die beste Zeit dafür.

Weihnachts-Mohnkuchen
Kuchen & Co. · 26. November 2022
Ein köstlich-saftig-aromatischer Mohnkuchen, ohne viel Schnickschnack, der dazu auch noch unglaublich schnell zusammengerührt und gebacken ist. Am besten sofort bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren...

Zwetschgen-Crumble
Kuchen & Co. · 11. September 2022
Wer Streusel mag wird Crumble lieben. Ein Obstauflauf getoppt mit Streuseln. Blitzschnell zubereitet und super lecker.

Streusel- Grundrezept
Kuchen & Co. · 11. September 2022
Für alle Streusel-Naschkatzen: Ich teile ein Grundrezept für knusprig-zarte glutenfreie Streusel mit euch, das ihr vielfältig abwandeln könnt.

Pflaumen-Apfel-Streusel-Kuchen
Kuchen & Co. · 10. September 2022
Ist es nicht herrlich diese Spätsommerfrüchte in einem Kuchen zu verbacken? Dazu mit diesem gelingsicheren Hefeteigboden ...

Windbeutel - unwiderstehlich lecker
Kuchen & Co. · 27. März 2022
Hier teile ich ein glutenfreies Grundrezept für luftige Windbeutel mit euch. Aus diesem Rezept könnt ihr Windbeutel, Eclairs, Windbeuteltorten, Brandteigkroketten... ach, einfach alles backen was nach einem Brandteig verlangt. Probiert´s einfach aus....

Mehr anzeigen