Wildhefewasser selber machen

Wildhefe: 6. Rezepte mit Wildhefewasser
Wildhefewasser selber machen · 21. März 2023
In Teil 6 der Serie über Hefewasser findet ihr meine Rezepte, die ich mit selbst hergestelltem Wildhefewasser gebacken habe. Entdeckt, wie vielseitig und köstlich Hefewasser sein kann.
Wildhefe: 5. Backen mit Wildhefewasser
Wildhefewasser selber machen · 15. März 2023
Teil 5 In diesem Teil meiner Wildhefe-Serie dreht es sich ums Backen. Ich zeige euch, wie ihr mit der selbst gezüchteten Wildhefe köstliche Brote und Brötchen zaubert. Lasst euch inspirieren und probiert es aus!

Wildhefe: 4. Hege & Pflege der Wildhefe
Wildhefewasser selber machen · 08. März 2023
Teil 4: So, die wilden Wässerchen sind fertig und gelungen. Aber was mache ich jetzt mit ihnen? Wie geht´s weiter? Heute dreht sich alles um das Füttern und Aufbewahren unserer wilden Hefen.
Wildhefe: 3. Kreative Wildhefe-Variationen
Wildhefewasser selber machen · 02. März 2023
Teil 3: Es gibt 1001 Möglichkeit, um Hefewasser herzustellen. Es schmeckt immer wieder anders und ermöglicht es uns, herrlich aromatische Brote zu backen. Je nach Saison werde ich euch auf dieser Seite neue Wildhefe-Rezepte vorstellen.

Grundrezept für den wilden Hefewasser-Ansatz
Wildhefewasser selber machen · 02. März 2023
Teil 2: Wie wird Wildhefewasser eigentlich gemacht? In dieser Flasche haben die Mikroben Spaß und machen Party. Das klappt auch bei euch. Wie einfach das geht, erfahrt ihr in diesem Bericht. Dazu gibt es ein Grundrezept für den Wildhefeansatz.
Wildhefe: 1. Was ist Wildhefe eigentlich?
Wildhefewasser selber machen · 26. Februar 2023
Teil 1: Wildhefe, auch Fermentwasser oder Hefewasser genannt, lässt sich ganz einfach selber machen. Was es mit dem Hefewasser auf sich hat, erfahrt ihr hier.